Jump to content
Sign in to follow this  
Cerryl

Die Qual der Wahl

Recommended Posts

Meine lieben Mitleidensgenossen,

ihr Cowboys kennt es doch alle. Dieses Gefühl, wenn man abends in der Bar an der Theke sitzt und man sich einfach nicht entscheiden kann, weil alles so verlockend ist. Der peinliche Blick in die Geldbörse. Der Blick zu den wunderschönen Modellen hinter dem Verkaufstresen... Und dann dieser Moment. Wenn sich jede Vernunft abschaltet und man einfach nur noch diese Minis will.

Das hier ist ja jetzt nicht mein erstes TableTop. Aber mit Abstand das erste, bei dem ich dieses nagende, nicht zu befriedigende Bedürfnis habe mir die Minis zu holen. Jetzt habe ich ja schon die aktuellen Modelle der Order. Aber es gibt ja noch die Lawmen, Outlaws, Warrior Nation... Dieses Mitleid, dass ich mit meinem Geldbeutel habe.

Aber genug des Vorgeplänkels ihr Revolverhelden. Habt ihr Empfehlungen, für eine zweite Fraktion, die vom Spielstil her eine schöne Abwechslung zur Order stellt? Ich schwanke zwischen Ponca de Leon, Jessi James, Bass Reeves, Wyatt Earp, Morgan Earp, Walks Looking, Ghost Wolf, Raven Spirit. Ach diese Qual der Wahl =(

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Empfehlung wäre Red Oak, da kannst du Lawmen und Outlaws antesten, hast für beide Farktionen ein paar coole Charaktermodell und gleich noch  die Karten (ein zweites Päckchen lohnt sich immer um Demos geben zu können) . Ich persönlich habe aktuell Outlaws und Lawmen, sowie ein paar Confederates, defintiv kommen noch Union und Warrior Nation. Ich hab immer gerne die passenden Gegner gerade für Demo spiele und Szenarien :)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Red Oaks set habe ich schon. Das nutze ich immer für Demo Spiele. Aber das hat es definitiv nicht besser gemacht. Beide Seiten machen Spaß. Diese Box hat mir bis jetzt 3 neue Spieler eingebracht und zwei die es sich überlegen. Das klingt aber gut. Dann werd ich wahrscheinlich erst mal die ausbauen. Aber die Warrior Nation....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich selbst habe Order nie gespielt, Statcards und Modellauswahl suggerieren allerdings eine eher elitäre und womöglich auf Fernkampf spezialisierte Fraktion.

Wollte man nun größtmögliche Abwechslung würde ich wohl zur Warrior Nation tendieren.

Stärkerer Fokus auf Nahkampf, mehr Modelle auf dem Feld durch viele Braves...

Keine Ahnung ob meine Einschätzung stimmt, ist mehr so ein Schuss ins Blaue.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja da hast du recht. Bald kommen für die Order die Nahkampf Monster. 

Mal schauen, dann wird sich vermutlich in meiner nächsten Bestellung die Warriors Nation Posse befinden^^

Danke euch beiden

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich bin bei beiden Kickstartern All-In gegangen. Hab also bis auf Order alle Fraktionen hier...jedoch erst vier bemalt und gespielt. Es fällt wirklich schwer sich für eine eine Fraktion zu entscheiden. Die Modelle sind alle klasse. Enlightened und Warrior Nation haben mir sehr viel Spaß gemacht. Ich hatte bisher jedoch noch keine Gelegenheit die 2te Edition auszuprobieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, Wahnato said:

Also ich bin bei beiden Kickstartern All-In gegangen. Hab also bis auf Order alle Fraktionen hier...jedoch erst vier bemalt und gespielt. Es fällt wirklich schwer sich für eine eine Fraktion zu entscheiden. Die Modelle sind alle klasse. Enlightened und Warrior Nation haben mir sehr viel Spaß gemacht. Ich hatte bisher jedoch noch keine Gelegenheit die 2te Edition auszuprobieren.

Ich kann dich so verstehen^^ Ich habe leider von dem Spiel erst mitbekommen, als es kurz vor der zweiten Edition war. Ich kann dir die zweite Edition nur empfehlen. Das Spiel ist der Hammer. Ein einziges Modell kann den kompletten Ausgang eines  Spiels ändern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habs leider erst gesehen als beide kickstarter schon durch waren, aber ich bin recht happy was aktuell kommt. Ist halt notwendig das die vorhandenen Spieler auch ein bisschen Puschen und Werbung machen. Das Potential ist da und Warcradle ist ja auch sehr aktiv dabei. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.